Sonntag, 22. Februar 2009

Ich bin frustriert!

Vorab erstmal die gute Nachricht: Das Layout der Seite wurde erfolgreich korrigiert. Das heißt:

  • Die Menu-Buttons werden beim Start vorgeladen und brauchen beim ersten Drüber-Schweben nicht mehr ewig zum Anzeigen.
  • Über den Buttons wird die Maus zum bekannten "Hand-Symbol".
  • Der Anzeige-Fehler im IE unten ist behoben.
  • Die Leuchteffekte wurden korrigiert.

Jetzt aber zu meiner Frustration:

  • Ich musste meinen Plan aufgeben, die Seite komplett in CSS zu formatieren, weil der IE nicht in der Lage ist, ein 3-spaltiges float-Layout hinzubekommen. Die Tricks im Netz sind so absonderlich, dass ich mich für ein Table-Layout entschieden habe, das die div's umgibt. KOTZ! 1:0 für das Designer-Team von xellenzz,weil die auf Tabellen schwören.
  • Ich konnte keine transparenten PNG-Bilder für die Leuchteffekte nehmen, weil das Javascript für die Überblendung die Transparenz zerstört. 2:0 für das xellenzz-Team, weil die schon immer JPG nehmen.

Die einzig gute Nachricht ist, dass die Validierungen trotzdem durchlaufen und wir nun endlich an die Inhalte ran können.

Der Admin-Bereich ist derzeit parallel im Aufbau und ich denke mal, Conny wird ab nächster Woche News einpflegen können.

Bis dann,

sprinter

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Mann hat Größe - 2:0! Wie geil ist das denn... :D

Anonym hat gesagt…

Hallo, vom unterschiedlichen Verhalten der Browser mit Formatierungen kann ich leider auch ein Lied singen. Aber Tabellen sollten nun überhaupt nicht bei neuen Seiten verwendet werden. Auch bei den früher oft verwendeten Frames halten noch Leute daran fest. Das geht auch alles bequem mit css zu machen.
Kennt Ihr diese Seiten? http://www.bitvtest.de/ oder http://www.qualidator.com/wqm/